Schliessen
15. Dezember 2021

Alle Jahre wieder

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit voller Traditionen. So auch bei Universal Transport. Am 22. November lieferten die Schwerlastspezialisten wieder Berlins wohl berühmtesten Weihnachtsbaum vor das Brandenburger Tor. Seit Jahren ist Universal Transport als Weihnachtsbaumbeauftragter für die Hauptstadt im Einsatz. Diesmal war es eine rund 20 Meter hohe und 2,7 Tonnen schwere Rotfichte aus Privatbesitz in Thüringen, die in der Adventszeit nun für festliche Stimmung vor dem Berliner Wahrzeichen sorgen.

 

Leider können nicht alle die festliche Stimmung zum Jahreswechsel unbeschwert genießen. Und daher gehört es auch zu den wichtigen Weihnachtstraditionen von Universal Transport, diesen Menschen ein wenig Freude und Hoffnung zu bringen. In diesem Jahr unterstützt das Unternehmen wieder mehrere Aktionen und Initiativen.

 

Darunter ist auch die Aktion Fruchtalarm. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer besuchen mit ihrer mobilen Kindercocktailbar Kinderkrebsstationen in ganz Deutschland und bieten den jungen Patienten dort etwas Abwechslung und Spaß. Und wenn coronabedingt einmal keine persönlichen Besuche möglich sind, wird ein mobiler Cocktailkoffer einfach auf die Station geschickt. Die Anleitung zum Mixen gibt es dann per YouTube.

 

Um Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind, geht es bei der „Aktion Lichtblicke“, die 1998 in Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen wurde. Seit Jahren ist Universal Transport dabei und hat im Rahmen der Lichtblicke-Auktionen auch in diesem Jahr die Begleitung eines Schwerlasttransports versteigert. Der Zuschlag erfolgte in diesem Jahr für unglaubliche 765 Euro. Die Summe wird von Universal Transport noch einmal großzügig aufgerundet. So gehen insgesamt 1.500 Euro an den Verein „Aktion Lichtblicke“.  

<< zurück zur Übersicht
>> nächste News ansehen