

1000 Euro für eine gute Sache: Aktion Lichtblicke
Einmal dabei sein, wenn Ladungen von über 100 Tonnen und über 50 Metern dann millimetergenau ans Ziel gebracht werden, davon träumt so mancher junge Mensch. Für Frauke wird dieser Traum in Erfüllung gehen. Sie ist die Gewinnerin einer Versteigerung „Begleitung eines Schwerlasttransports“ – ein Preis, den der Paderborner Schwerlastspezialist exklusiv zur Verfügung gestellt hat.
Zu Gunsten der Aktion Lichtblicke e.V. hat Universal Transport ein solch einmaliges Erlebnis auf kalaydo.de zur Versteigerung angeboten. Und das Interesse war groß: Insgesamt 89 Gebote wurden abgegeben. Zahlreiche Interessenten wollten einen Schwertransport einmal hautnah begleiten und erfahren, welche Logistik und welches Projektmanagement mit einem solchen Spezialtransport verbunden sind. Aber es konnte nur einen Gewinner geben.
Das Schlussgebot lag bei 444,44 Euro und wurde von Universal Transport um eine Spende von 555,56 Euro auf 1000,00 Euro aufgestockt. Das Geld geht an die 1998 gegründete Aktion von Lichtblicke e.V, die in ganz Nordrhein-Westfalen Kinder, Jugendliche und ihre Familien unterstützt, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.
„Wir möchten soziale Projekte unterstützen und Lichtblicke hilft Kindern und Familien in Not. So können wir auch unseren Beitrag dazu leisten und es ist für die Region“, erläutert Universal Transport-Geschäftsführer Holger Dechant die Beweggründe, exklusiv etwas nur für diesen guten Versteigerungszweck bereitzustellen.